SEESCHLACHT


Dies ist meine erste VFX-Szene, die ich erstellt habe. Für das Splittern des Holzes nahm ich das 3ds Max PlugIn Rayfire zur Hilfe. Die Kanonenschüsse realisierte ich mit dem PlugIn Fume FX. Das Compositing erstellte ich mit After Effects.
AUSSERSTUDENTISCHES PROJEKT

Semesterferien 2013
Portfolioerweiterung
In eigener Sache

SOFTWARE

3D Studio Max 2012 | Adobe Photoshop CS5
Adobe After Effects CS5
Der Schiffsrumpf wurde als Splinecage gemodellt und anschließend in ein zu bearbeitendes Polygon umgewandelt. Aus den Rumpf wurden einzelne Segmente herausgeschnitten und in eine eigene Szene exportiert.


Mithilfe des Rayfire plugIns wurden die Stücke mit physikalischen Eigenschaften ausgestattet und anschließend mit Kugeln beschossen. Diese Kugeln sollten die Einschläge der Kanonenkugeln simulieren.