KUTSCHENRIDE

Am 1. Juni 2012 eröffnete eine neue Erlebniswelt inmitten von Wien. Time Travel Vienna - Eine Zeitreise durch die Geschichte Wiens, in der Entertainment und Informationen auf modernste Weise kombiniert werden und dem Besucher ein packendes Erlebnis für alle Sinne bieten. „Time Travel Vienna“ ist ein Projekt an dem ich, während meiner Zeit bei Faber Courtial, mitwirken durfte.

ARBEITSANTEIL

Meine Hauptaufgaben in dieser Zeit bestanden vorwiegend daraus historische Gebäude und Wahrzeichen Wiens im Maßstab 1:1 digital nachzubauen und anschließend diese zu texturieren. Zu den bedeutensten Sehenswürdigkeiten die ich allein umsetzen durfte, gehören: Michaelertrakt, Hofburg, Rathausturm, Gloriette, Leopoldinischer Trakt, Amalienburg, spanische Hofreitschule, Kursalon, Burgtor, Neptunbrunnen und die zwei Naturhistorischen Museen.
AUSSERSTUDENTISCHES PROJEKT
7. Semester
Praktikum
Firma: Faber Corutial in Darmstadt

SOFTWARE

3D Studio Max 2012 | Adobe Photoshop CS 5
Nuke 4 | Adobe After Effects CS 5

Ausschnitt aus der Originalszene. Der Viehacker fliegt über den Stadtpark hinweg.



Ausschnitt aus der Originalszene. Der Viehacker galoppiert auf das Burgtor zu, bis er im letzten Augenblick abhebt und über das Tor hinweg fliegt.


SEHENWÜRDIGKEITEN WIENS


Alle folgenden Gebäude und Plätze durfte ich in meinen Praktikum alleine umsetzen. Die Gebäude wurde mithilfe von Grundrissen und verschiedenen Ansichten im Maßstab 1:1 detaigetreu nachgebaut.