GESCHICHTEN AUS DEN SCHWARZWALD

Das Projekt Schwarzwaldgeschichten war ein zweites Projekt das ich während meines Praktikums bei Faber Courtial bearbeiten durfte. Dabei handelte es sich um einen Pitch ausgeschrieben vom SWR. In diesem sollte ein brennendes Schwarzwaldhaus an einem steilen Hang im Schwarzwald visualisiert werden. Die Besonderheit bestand darin, es brennend darzustellen.

ARBEITSANTEIL

Meine Aufgabe war es ein altes und verwittertes Schwarzwaldhaus dreidimensional zu kreierenund anschließend zu texturieren, zudem übernahm ich die Gestaltung des Hanges sowie des umliegenden Exteriors. Anschließend bereitete ich das Haus für die Weiterverarbeitung in der Effekteabteilung vor. Wenige Wochen nach Abgabe bekam die Firma den Zuschlag - Pitch gewonnen.
AUSSERSTUDENTISCHES PROJEKT

7. Semester
Praktikum
Firma: Faber Corutial in Darmstadt

SOFTWARE

3D Studio Max 2012 | Adobe Photoshop CS 5 Nuke 4 | Adobe After Effects CS 5
Alle Passes wurden mithilfe des RPManagers gerendert und anschließend in NUKE zusammengefügt.