MOORHUHN SHOOTER

Zu Beginn des Films schläft das Moorhuhn, bis es vom vorbeischleichenden Wurm notiz nimmt. Es startet den Versuch den Wurm zu fangen. Plötzlich ertönt das Geräusch einer Schrotflinte und ein bedrohliches Fadenkreuz zielt auf den Kopf des Huhns. Sichtlich eingeschüchtert lässt es zunächst von den Wurm ab. Das Fadenkreuz zieht weiter. Das Moorhuhn glaubt das sei die Chance und stürzt sich auf den Wurm. Blitzartig taucht das Fadenkreuz erneut auf. Der Bildschrim wird schwarz und es ertönt ein Schuss.
FACHSPEZIFISCHES PROJEKT

3. Semester
3D Modellierung und Animation
Betreuer: Dipl. Des. Daniel Ackermann und Prof. Bernd Hanisch

SOFTWARE

3D Studio Max 9 | Adobe Photoshop CS3
Adobe Premiere CS3

Diesen Charakter habe ich mithilfe der Boxmodellierung aufgebaut. Als Startgeometrie nahm ich ein einfachen Würfel mit wenigen Unterteilungen. Durch das extrudieren und verschieben der Polygone gab ich dem Charakter seine markante Gestalt.